2. Bundesliga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 14. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

Knapp 20.000 Besucher strömten am 14. Spieltag der 2. Bundesliga durchschnittlich in die Stadien. Die Stadionauslastung lag erneut bei 75%. Insgesamt waren über 16.000 Gästefans auf Reisen.

Zum ersten Mal in dieser Saison meldete der 1. FC Kaiserslautern ausverkauft. Zum Traditionsduell gegen den 1. FC Nürnberg strömten knapp 47.000 Fans auf den Betzenberg. Mehr Tickets konnten die Pfälzer nicht verkaufen, da 3.000 Plätze als Pufferzone frei bleiben mussten. Neben den Roten Teufeln spielten auch St. Pauli und Paderborn vor vollen Rängen. Auch für die Westfalen war es ein Saisonrekord.

Einen neuen Saisonbestwert in der Fremde stellten die Anhänger des 1. FC Nürnberg auf. Rund 6.000 Franken waren in der Pfalz zu Gast – die bislang größte Gästekulisse der Saison im Fritz-Walter-Stadion. Auch Darmstadt und der HSV setzten alle Gästetickets ab. Nur Bielefeld und Heidenheim bleiben unter der Tausendermarke.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle gibt es keine tabellarischen Veränderungen. Der FCK baut den Vorsprung auf Platz 3 aus. In der Tabelle der Auswärtsfahrer klettern Nürnberg, Braunschweig und Düsseldorf. Beide Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar