3. Liga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 14. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

Über 8.000 Zuschauer kamen am 14. Spieltag der 3. Liga durchschnittlich in die Stadien. Die durchschnittliche Stadionauslastung liegt damit bei 48%. Fast 10.000 Gästefans waren auf Reisen.

Im Stadion an der Hafenstraße waren erneut die meisten Zuschauer. Zum Spiel gegen Zwickau kamen über 17.000 Fans zu den Rot-Weißen – der zweithöchste Saisonwert. Einen neuen Bestwert gab es für die SpVgg Bayreuth – die zum ersten Mal in dieser Drittligasaison im ausverkauften Hans-Walter-Wild-Stadion spielte. Neben den Oberfranken stellt auch der FC Ingolstadt einen Saisonbestwert auf. Einen neuen Tiefstwert für die Drittligasaison 2022/23 gab es derweil in Wuppertal. Beim Spiel der U23 des BVB gegen den SC Verl waren nur 502 Zuschauer auf den Rängen.

Weitere Bestwerte hagelt es in der Fremde. Der TSV 1860 München wurde von 6.000 Fans nach Bayreuth begleitet – ein neuer ligaweiter Bestwert für die laufende Saison. Paradoxerweise stellte Verl beim Negativrekordspiel in Wuppertal seinen Auswärtsfahrer-Bestwert auf. Zum ersten Mal in dieser Saison wurde der Sportclub von über 100 Fans begleitet.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle überholt Bayreuth vier Vereine und steht nun auf dem zwölften Rang. In der Tabelle der Auswärtsfahrer setzten sich die Münchner Löwen auf Platz 2, Aue auf Platz 10 und Verl verlässt den letzten Platz. Beide Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar