3. Liga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 2. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

Am 2. Spieltag der 3. Liga stand das Revierderby zwischen Duisburg und Essen im Blickpunkt der 3. Liga. Die Meidericher spielten vor der größten heimischen Kulisse seit Jahren.

28.200 Fans kamen in die damit, sicherheitsbedingt, ausverkaufte Arena. Zuvor kamen letztmals in der Saison 2017/18 28.000 Zuschauer zum MSV – damals gegen Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga. Auch 1860 München und die SV Elversberg spielten vor vollen Rängen. Mehr als 10.000 Zuschauer zog es auch zum HFC – auch das ist ein seltener Wert für den Klub aus Sachsen-Anhalt.

Für Furore sorgten die vielen Auswärtsfahrer von Essen und Saarbrücken. Beide Vereine wurden von mehr als 5.000 Fans unterstützt – die Saarbrücker waren auf den Rängen in der Überzahl. Auch Dresden setzte für die Partie an der Saale alle Tickets ab. Für den VfB Oldenburg stand beim ersten Auswärtsspiel in der 3. Liga gleich die weiteste Reise der Saison an – knapp 350 Fans nahmen die Strecke von fast 800 Kilometer auf sich.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar