3. Liga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 37. Spieltags

Über 8.500 Zuschauer zog es am vorletzten Spieltag der 3. Liga in die Stadien. Die Stadien waren zu durchschnittlich 66% ausgelastet – neuer Saisonrekord. Knapp 12.000 Gästefans waren auf Reisen.

Die meisten Zuschauer waren in Duisburg – beim Duell zweier ehemaligen Bundesligisten. Zum zweiten Mal in dieser Saison waren im Wedaustadion mehr Plätze besetzt als frei. Nach dem ausverkauften Heimspiel – am 2. Spieltag gegen Essen – verzeichnete der MSV zum Heimspielabschluss den zweitbesten Saisonbesucht. Ausverkauft waren die Stadien in München und Elversberg. Die Löwen spielten auch im letzten Heimspiel der Saison vor 15.000 Zuschauern. Zum ersten Mal in der Drittligageschichte spielte ein Verein, eine ganze Saison über, vor ausverkauften Rängen. Im Heimbereich meldete zudem auch der Hallesche FC ausverkauft. Das Heimspiel gegen Essen war das Heimspiel mit den meisten Zuschauern in dieser Saison für den Klub aus Sachsen-Anhalt. Auch die SV Elversberg und Viktoria Köln stellten ihren neuen Saisonrekord auf.

Oldenburgs dritte Heimspielstätte, auch Verl verabschiedet sich

Der VfB Oldenburg trug nach Heimspielen in Oldenburg und Hannover sein letztes Heimspiel in Wilhelmshaven aus, da das Marschwegstadion aufgrund eines Sportfestes belegt war. Während Oldenburg sich in Wilhelmshaven aus der 3. Liga verabschiedete, kehrt der SC Verl der Home-Deluxe-Arena in Paderborn den Rücken zu. Zum letzten Mal spielten die Verler in der Heimspielstätte des SC Paderborn. Zur neuen Saison spielt man wieder in der heimischen Sportclub-Arena. Aus Paderborn verabschiedete man sich mit einer Minuskulisse – nur 619 Fans waren mit von der Partie.

Bei den Auswärtsfahrern führen Saarbrücken und Osnabrück den Spieltag an. Beide Klubs wurden von rund 3.500 Fans in die Fremde begleitet. Für beide Vereine war es der zweitgrößte Gästeanhang der Saison. Dahinter reiht sich Dynamo Dresden ein, die von rund 1.500 Fans – zum vorerst letzten Spiel der Drittligageschichte – nach Meppen begleitet wurden. Mit Wehen Wiesbaden spielte auch der vierte Aufstiegsaspirant in der Fremde. 750 Taunussteiner sorgten an der Kaiserlinde für einen neuen Saisonrekord der Hessen.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle der 3. Liga zieht Halle an Meppen vorbei. Die SV Elversberg springt außerdem auf den 11. Rang. In der Tabelle der Auswärtsfahrer gibt es keine Veränderungen. Im ligaübergreifenden Vergleich ziehen Osnabrück und Saarbrücken an Augsburg vorbei und belegen nun beide eine Platzierung in den Top 32. Die Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar