You are currently viewing 3. Liga: Zuschauerzahlen und Auswärtsfahrer des 17. Spieltag
Bild: uisf.de

3. Liga: Zuschauerzahlen und Auswärtsfahrer des 17. Spieltag

Heimspiel für Kaiserslautern in Köln und Sechzig München in Unterhaching! Die beiden Traditionsklubs werden bei den Auswärtsspielen zahlreich unterstützt und sind auch gegenüber den Heimfans in der Überzahl.

62% der Zuschauer auf dem Kölner Höhenberg hielten es mit den Roten Teufeln. Im Stadtduell im Sportpark Unterhaching unterstützten etwa 53%  der Besucher die Münchner Löwen.

Vereinsrekord für die Viktoria

Ein Vereinsrekord fiel am Samstagmittag in Köln. Das Gastspiel des viermaligen Deutschen Meister, war das Spiel, mit den meisten Zuschauer bei einem Heimspiel von Viktoria Köln. Der im Mai 2017 aufgestellte Rekord, beim Aufstiegsspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena, wurde somit übertroffen. Damals fanden 6.214 Fans den Weg in Stadion.

Saisonrekord für Unterhaching

Saisonrekord für die SpVgg Unterhaching waren die 15.000 Zuschauer beim Stadtderby gegen die Münchner Löwen. Die 8.000 Gästefans sind der bisher beste Auswärtsfahrer-Wert der gesamten Drittligasaison. In der Auswärtsfahrertabelle kehrt der „Chef der Liga“ auf den 1. Platz zurück.

Minuskulissen an der Ostsee und im Grünwalder Stadion

Das meist gesehene Spiel fand allerdings am Montagabend in Braunschweig statt. Über 16.000 Zuschauer sahen, im zweiten Spiel von Marco Antwerpen, den zweiten Sieg. Hinter Braunschweig und Unterhaching folgt Hansa Rostock – die vor der bisher kleinsten Saisonkulisse im Ostseestadion spielten. Auch zum Topspiel zwischen Halle und Duisburg zog es weniger Fans als durchschnittlich.

Der 1. FC Magdeburg folgt bei den Auswärtsfahrern auf Platz drei. Etwas über 700 Blau-Weiße feierten vor kleiner Kulisse den nächsten Auswärtssieg. Noch kleiner war nur die Kulisse beim Spiel der Amateure des FC Bayern – die erstmals vor weniger als 2.000 Zuschauern spielten.

FCK und Sechzig auf der Überholspur

In der Zuschauertabelle zieht u.a. die Kölner Viktoria an Großaspach und Bayern München vorbei. Die Auswärtsfahrer werden nun, wie bereits erwähnt, von 1860 München angeführt. Der FCK folgt nun vor Rostock, Magdeburg und Mannheim.

Ø Zuschauerzahl
0
Ø Auswärtsfahrer
0

Quelle: Die falsche 9
Autor: Christian

Schreibe einen Kommentar