Alle Deutschen U17-Meister

Alle Deutschen U17-Meister

  • Beitrags-Kategorie:Jugendfußball

Die U17 des FC Schalke 04 ist Deutscher U17-Meister der Saison 2021/22! Wir geben euch einen Überblick, über alle Titelträger in dieser Altersklasse.

Die Knappenschmiede setzte sich im Endspiel nach Elfmeterschießen gegen den VfB Stuttgart durch. Für die U17 der Königsblauen war es die erste Meisterschaft seit 2002 – auch damals besiegte man die Schwaben. Insgesamt ist es die dritte Deutsche Meisterschaft bei den B-Junioren.

Rekordmeister Stuttgart verpasste die achte Deutsche Meisterschaft. Auch Borussia Dortmund gewann siebenmal die Deutsche Meisterschaft, die seit 1977 ausgetragen wird. Insgesamt 17 unterschiedliche Vereine wurden bislang Deutscher Meister in dieser Altersklasse. In den letzten beiden Jahren gab es aufgrund der Pandemie keine Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Teilen:

Schreibe einen Kommentar