Bundesliga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 21. Spieltags

Zum ersten Mal seit dem 9. Spieltag waren an einem Bundesliga-Wochenende wieder weniger als durchschnittlich 40.000 Zuschauer im Stadion. Die Stadien waren im Schnitt zu 95% ausgelastet. Insgesamt waren über 27.000 Gästefans unterwegs.

Die meisten Zuschauer waren in Dortmund. Zum achten Mal war das Stadien der Borussia mit 81.365 Zuschauern ausverkauft. Auch Mönchengladbach, Frankfurt und Union Berlin vermeldeten ein ausverkauftes Haus.

In der Fremde wurde der FC Bayern am zahlreichsten unterstützt. Rund 7.000 Fans des Rekordmeisters waren bei der zweiten Saisonniederlage live mit dabei. Neben den Münchnern setzten auch Bremen und Schalke das komplette Gästekontingent ab. Rund 500 Fans des 1. FC Köln verpassten das Spiel beim VfB Stuttgart. Grund hierfür sind die geplanten – unverhältnismäßigen -Polizeikontrollen einiger Fanbusse auf dem Weg nach Stuttgart gewesen.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle gibt es gegenüber der Vorwoche keine Veränderungen. In der Auswärtsfahrertabelle tauschen Leipzig und Augsburg die Plätze. Beide Tabellen findet ihr hier:

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar