Bundesliga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 7. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

Knapp 37.500 Zuschauer strömten am 7. Spieltag der Bundesliga durchschnittlich in die Stadien – der niedrigste Wert der Saison. Die Stadien waren zu 94% ausgelastet. Fast 35.000 Gästefans waren durch Deutschland unterwegs – neuer Saisonhöchstwert.

Die meisten Zuschauer kamen zum Revierderby zwischen Dortmund und Schalke. Aus Sicherheitsgründen waren nur 81.100 Zuschauer zugelassen – rund 500 weniger als normal. Ausverkauft waren neben dem Signal Iduna Park auch die Stadien in Stuttgart, Augsburg, Leverkusen und Berlin. Zum ersten Mal spielten Augsburg und Leverkusen, in dieser Saison, vor vollen heimischen Rängen. Auch Hoffenheim stellte einen neuen Saisonbestwert auf – knapp 6.000 Plätze blieben dennoch frei.

Die meisten Gästefans waren beim Revierderby anwesend. Aus Sicherheitsgründen wurde dem FC Schalke 04 nicht das Kontingent von 10% der Karten zur Verfügung gestellt. Nur knapp 7.000 Karten gingen für den Gästeblock in den Verkauf. Neben den Knappen setzten auch München, Bremen, Frankfurt, Freiburg und Köln das komplette Gästekontingent ab. Schalke, Bayern, Freiburg und Wolfsburg stellten ihren Saisonbestwert auf, Leipzig seinen Saisonnegativwert.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle geht Mönchengladbach an Köln vorbei, auch Augsburg legt zu. In der Tabelle der Auswärtsfahrer erobert der FC Schalke 04 Platz 2. Außerdem klettern Frankfurt, Freiburg und Wolfsburg. Beide Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar