Bundesliga: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 7. Spieltags

Über durchschnittlich 51.000 Zuschauer verfolgten die Partien des 7. Spieltags live im Stadion. Es ist der achthöchste Zuschauerwert in der Geschichte der Bundesliga. Zuletzt kamen im April 2018 noch mehr Menschen in die Stadien. Die Spielstätten waren zu 98 Prozent ausgelastet. Insgesamt waren knapp 20.000 Gästefans auf Reisen.

Die meisten Zuschauer waren beim torreichsten Spiel des Spieltags. Im Dortmunder Westfalenstadion nahmen zum vierten Mal in dieser Bundesligasaison 81.365 ihren Platz ein. Auch in München, Frankfurt, Bremen (bei verminderter Kapazität) und Leverkusen war das Stadion komplett ausverkauft. Bei allen neun Bundesligaspielen war der Heimbereich komplett ausverkauft – erstmals in dieser Saison.

[the_ad id=“3219″]

Wieder viele leere Plätze in Leipzig

Offiziell war damit auch in Leipzig der Heimbereich ausverkauft. Beim Meisterschaftsspiel gegen den VfL Bochum blieben jedoch wieder jede Menge Plätze frei. RB Leipzig wollte uns zur „No-Show-Rate“ – der Zahl an nicht erschienenen Karteninhaber – keine Angaben machen. Die Tickets für die Partie gegen den Klub aus dem Revier wurden im Bundle mit den Heimspielen gegen Bayern München und den 1. FC Köln verkauft. Gewöhnlich kommen zudem verhältnismäßig viele Dauerkartenbesitzer nicht zu allen Heimspielen der Roten Bullen.

Bei den Auswärtsfahrern führt der 1. FC Köln den Spieltag an. Zum rheinischen Duell bei Bayer Leverkusen begleiteten knapp 5.000 Fans die Mannschaft von Steffen Baumgart. Einzig die Geißböcke lasteten an diesem Spieltag den Gästeblock voll aus. Union Berlin und der SC Freiburg folgen hinter den Kölnern – sowohl in der totalen Zahl als auch in der Gästeblockauslastung.

[the_ad id=“3219″]

Mainz verlässt Platz 18 der Auswärtsfahrertabelle

Den Saisonbestwert in der Fremde eingestellt hat der 1. FSV Mainz 05. Am Freitagabend wurden die Rheinhessen von 1.300 Fans nach Mönchengladbach begleitet. In der Auswärtsfahrertabelle ziehen die Mainzer damit an Hoffenheim und Wolfsburg vorbei – die am vergangenen Spieltag von weniger als 500 Fans im Stadion unterstützt wurden.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

Keinerlei tabellarische Änderungen gibt es in der Zuschauertabelle der Bundesliga. In der Tabelle der Auswärtsfahrer klettern Leverkusen, Union, Heidenheim und Mainz. Beide Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar