DFB-Pokal-Auslosung: Welche Wunschgegner habt ihr für die Viertelfinalisten?

  • Beitrags-Kategorie:DFB-Pokal

Heute Abend werden die Viertelfinalspiele des DFB-Pokals ausgelost. Acht Vereine träumen von Berlin – welche Duelle wünscht ihr euch in der Runde der letzten Acht?

Mit von der Partie sind noch die Bundesligisten Leverkusen, Stuttgart und Mönchengladbach, die Zweitligisten St. Pauli, Düsseldorf, Hertha BSC und Kaiserslautern sowie Drittligist Saarbrücken.

Welche Wunschgegner habt ihr für die Viertelfinalisten? Stimmt jetzt ab!

1. FC Saarbrücken

Der 1. FC Saarbrücken ist die große Überraschung der aktuellen Pokalsaison. Die Saarländer schalteten den Karlsruher SC (2:1), Bayern München (2:1) und Eintracht Frankfurt (2:0) aus. Auch im Viertelfinale spielt man definitiv daheim – wen wünscht ihr euch als Gegner für die Ziehl-Elf?

Welchen Gegner wünscht ihr euch für Saarbrücken im Viertelfinale?

Bayer 04 Leverkusen

Auf dem Papier ist der Tabellenführer der Bundesliga der aktuelle Favorit auf den Pokalsieg. Die Saison ist jedoch noch lang und jedes Spiel kann das letzte sein. Bislang ging man den Bundesligisten aus dem Weg. Ottensen, Sandhausen und Paderborn besiegte die Alonso-Elf – folgt nun ein Bundesliga-Duell?

Welchen Gegner wünscht ihr euch für Leverkusen im Viertelfinale?

VfB Stuttgart

Die Schwaben spielen auch im DFB-Pokal eine starke Saison. Nach dem Erstrundensieg in Balingen schaltete man mit Union Berlin und Borussia Dortmuhnd zwei aktuelle Teilnehmer der Champions League aus. Welchen Gegner wünscht ihr euch nun für die Schwaben?

Welchen Gegner wünscht ihr euch für Stuttgart im Viertelfinale?

Borussia Mönchengladbach

Die Sehnsucht nach einem Titel ist groß im Rheinland – und vielleicht so realistisch wie schon lange nicht mehr. Mit Heidenheim und Wolfsburg hatte man ebenfalls schon zwei Bundesliga-Duelle. Wer wird es im Viertelfinale?

Welchen Gegner wünscht ihr euch für Mönchengladbach im Viertelfinale?

FC St. Pauli

Der ungeschlagene Tabellenführer der 2. Bundesliga ist auch im DFB-Pokal noch ungeschlagen und damit in der Runde der letzten Acht. Mit Delmenhorst, Schalke und Homburg hatte man einen der einfacheren Wege ins Viertelfinale.

Welchen Gegner wünscht ihr euch für St. Pauli im Viertelfinale?

Fortuna Düsseldorf

Auch die Fortuna hatte bislang noch kein Duell mit einem Bundesligisten. Mi Illertissen und Unterhaching ging es zweimal nach Bayern. Im Achtelfinale siegte man in Magdeburg. Bekommen die Rheinländer nun mal ein Heimspiel?

Welchen Gegner wünscht ihr euch für Fortuna Düsseldorf im Viertelfinale?

Hertha BSC

Die Alte Dame träumt vom Heimfinale! Nach dem Auftaktsieg in Jena hatte man gegen Mainz und den HSV bereits zwei Heimspiele. Folgt Heimspiel Nummer 3 im Viertelfinale?

Welchen Gegner wünscht ihr euch für Hertha BSC im Viertelfinale?

1. FC Kaiserslautern

In der Liga läuft es für die Roten Teufel aktuell ganz und gar nicht. Im DFB-Pokal besiegte man Koblenz, Köln und Nürnberg. Zwei Spiele endeten zu Null – dies gelang in der Liga kein einziges Mal.

Welchen Gegner wünscht ihr euch für Kaiserslautern im Viertelfinale?

Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar