DFB-Pokal: Zuschauerzahlen und Auswärtsfahrer des Viertelfinales

70.000 Zuschauer waren für die Viertelfinalspiele im DFB-Pokal zugelassen, 70.000 Zuschauer kamen.

Während in Hamburg und Hannover vor 25.000 Zuschauern gespielt werden durfte, waren in den etwas kleinern Stadien in Berlin-Köpenick und Bochum 10.000 Zuschauer zugelassen. Selbstverständlich waren alle Partien ausverkauft.

In der Fremde wurde der Karlsruher SC von den meisten Fans begleitet. Der KSC bekam für die Partie in Hamburg allerdings nur 1.400 Karten. Hingegen gaben Union und Bochum die üblichen 10% der Tickets an die Gäste ab – welche bei beiden Auswärtsmannschaften binnen Minuten ausverkauft waren. RB Leipzig gab wieder Karten an Hannover 96 zurück, in Niedersachsen waren schließlich 1.125 RBL-Fans dabei.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar