You are currently viewing Punkteschnitt der letzten 10 Trainer von Arminia Bielefeld

Punkteschnitt der letzten 10 Trainer von Arminia Bielefeld

  • Beitrags-Kategorie:Bundesliga

Arminia Bielefeld setzt für die letzten vier Spieltage auf einen neuen Impuls und entlässt Trainer Frank Kramer. Kramer übernahm im Frühjahr 2021 bei der Arminia und führte die Ostwestfalen zum Klassenerhalt.

In dieser Saison holte seine Mannschaft jedoch nur 26 Punkte aus 30 Spielen – was einen Schnitt von 0,87 Punkten pro Spiel bedeutet. Ein ähnlicher Punkteschnitt kostete Aufstiegstrainer Uwe Neuhaus den Job – der in der 2. Bundesliga den mit Abstand höchsten Punkteschnitt in den vergangenen Jahren hatte.

Von den zehn letzten Trainern holte Christian Ziege die wenigsten Punkt pro Spiel. Ziege trainierte die Arminia an den ersten elf Spieltagen der Saison 2010/11 und konnte nur eines der Spiele gewinnen. Komplett ohne einen Sieg sind die Amtszeiten von Rüdiger Rehm und Markus von Ahlen.

Info: Die Grafik enthält nicht die Interimstrainer. Carsten Rump war zwischen Rehm und Kramny sowie Kramny und Saibene für insgesamt vier Spiele der Cheftrainer.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar