Regionalliga West 2022/23: Highlights des 2. Spieltags

Die Regionalliga West ist in die Saison 2022/23 gestartet. In Kooperation mit sporttotal.tv präsentieren wir euch nach jedem Spieltag das Highlightmagazin mit allen neun Spielen!

Alemannia Aachen – 1. FC Düren

In einem rasanten Auftaktspiel unterlag Aachen knapp in Oberhausen. Dürens Regionalliga-Debüt hingegen lief blendend. Mit 3:1 wurde Mitaufsteiger Bocholt nach Hause geschickt. Folgt in Aachen der nächste Dreier?

SG Wattenscheid – Wuppertaler SV

Der Saisonauftakt ging für beide Mannschaften in die Hose. Wattenscheid verlor 1:4 in Münster, Wuppertal unterlag Rot Weiss Ahlen mit 1:2. Wer nutzt die nächste Chance auf einen Dreier?

SC Wiedenbrück – Preußen Münster

Beim 4:1 Auftaktsieg gegen Wattenscheid stellte Münster seine Aufstiegsambitionen unter Beweis. Auch Wiedenbrück siegte zum Auftakt gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf.

Rot Weiss Ahlen – Fortuna Köln

Nach der Auftaktniederlage gegen den SV Lippstadt geht es für Fortuna Köln am 2. Spieltag nach Ahlen. Rot Weiss gewann am 1. Spieltag in Wuppertal und könnten mit Köln direkt den nächsten Aufstiegskandidaten ärgern.

Borussia M’gladbach II – Rot-Weiß Oberhausen

Der Auftakt ist Oberhausen in der vergangenen Woche geglückt. Um sich im Aufstiegsrennen zu positionieren, ist ein Sieg bei der Zweitvertretung der Borussia Pflicht.

1. FC Bocholt – Fortuna Düsseldorf II

Zwei Verlierer des ersten Spieltags bekommen die Chance, den Fehlstart noch abzuwenden. Für Bocholt ist es die Heimpremiere in der Regionalliga West.

1. FC Köln II – FC Schalke 04 II

Im Duell der Zweitvertretungen geht es vor allem für die jungen Geißböcke um Wiedergutmachung. Das Auftaktspiel in Rödinghausen ging mit 0:5 verloren. Auch die Nachwuchsknappen verloren ihr Spiel am 1. Spieltag.

Quelle: sporttotal.tv; Die falsche 9
Autor: Moritz

Schreibe einen Kommentar