Regionalliga West 2022/23: Highlights des 3. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Regionalliga

Die Regionalliga West ist in die Saison 2022/23 gestartet. In Kooperation mit sporttotal.tv präsentieren wir euch nach jedem Spieltag das Highlightmagazin mit allen neun Spielen!

Rot Weiss Ahlen – SG Wattenscheid

Das hat sich die SGW anders vorgestellt! Nach zwei Spielen steht der Aufsteiger noch immer bei null Punkten. Ganz anders Rot Weiss Ahlen, die noch ungeschlagen sind. Es sollte eine historische Partie werden…

Rot-Weiß Oberhausen – SV Straelen

Nach dem verrückten 3:3 bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach will RWO wieder dreifach punkten. Straelen wartet noch auf den ersten Punkt in der laufenden Spielzeit.

Fortuna Köln – SV Rödinghausen

Nur einen Punkt holten die Südstädter aus den ersten beiden Saisonspielen. Um im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden zu können, muss mehr kommen. Rödinghausen gewann das bislang einzige Saisonspiel souverän mit 5:0 gegen Köln II.

Preußen Münster – 1. FC Bocholt

Noch unbeschadet führt Münster die Tabelle der Regionalliga West nach 2 Spieltagen an. Der Topfavorit auf den Aufstieg empfängt am 3. Spieltag den noch punktlosen Aufsteiger aus Bocholt. Bleibt die Preußen-Weste weiter unbefleckt?

Wuppertaler SV – SC Wiedenbrück

Je einen Sieg und eine Niederlage mussten Wuppertal und Wiedenbrück bislang in Kauf nehmen. Im direkten Duell geht es nun darum, den Saisonauftakt positiv zu gestalten. Wem gelingt der zweite Saisonsieg?

Fortuna Düsseldorf II – Alemannia Aachen

Auch in der neuen Saison findet sich Alemannia Aachen zunächst wieder im Tabellenkeller. Der Auftaktniederlage gegen Oberhausen folgte ein Unentschieden gegen Aufsteiger Düren. Gelingt der erste Dreier in Düsseldorf?

1. FC Düren – Borussia M’gladbach II

Platz 3 nach 2 Spieltagen – damit darf man als Aufsteiger durchaus zufrieden sein. Gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach kann der Saisonstart vergoldet werden.

FC Schalke 04 II – SV Lippstadt

Zwei Spiele, zwei Siege. Die jungen Knappen starteten optimal in die neue Saison. Am 3. Spieltag wartet ein Gegner, der ebenfalls noch ohne Punktverlust daher kommt. Für Lippstadt ist es jedoch erst das zweite Saisonspiel.

1. FC Kaan-Marienborn – 1. FC Köln II

Aufgrund der DFB-Pokal-Teilnahme bestreitet Kaan-Marienborn an diesem Wochenende erst das zweite Saisonspiel. Köln II hat bereits zwei Spiele absolviert, die beide verloren gingen. Gelingt den Geißböcken der erste Punktgewinn?

Quelle: Die falsche 9; sporttotal.tv
Autor: Moritz

Schreibe einen Kommentar