Saisonauftakt! Hier werden die meisten Zuschauer erwartet

Endlich geht es wieder los! Nachdem am vergangenen Wochenende die Regionalliga Bayern als erste Liga in den vier höchsten Spielklassen Deutschlands in die Saison gestartet ist, rollt am Wochenende in der 2. Bundesliga, der Regionalliga Nord, Nordost und West auch wieder der Ball.

Wo werden die meisten Zuschauer erwartet? Wir geben euch den Überblick!

Über 50.000 Zuschauer in Hamburg

Die meisten Zuschauer zieht es am Wochenende zum Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga. Vor 57.000 Zuschauern eröffnet der Hamburger SV die neue Zweitligasaison mit einem Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Schalke 04. Der Auswärtsfahrer-Meister der vergangenen Saison wird von über 5.000 Fans in der Hansestadt unterstützt.

[the_ad id=“3219″]

Über 40.000 Zuschauer auf dem Betzenberg

Im vergangenen Jahr spielte der 1. FC Kaiserslautern – zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte – vor über durchschnittlich 40.000 Zuschauern in der 2. Bundesliga und belegte damit Platz 12 der deutschlandweiten Zuschauertabelle. Zum Saisonstart pilgern erneut über 40.000 Fans auf den Betzenberg. Bis Donnerstagmittag waren 41.500 Karten für das Heimspiel gegen St. Pauli verkauft – davon haben sich 24.000 Fans mit einer Dauerkarte entdeckt. Aus Hamburg reisen rund 3.000 Fans in die Pfalz.

[the_ad id=“3219″]

Über 30.000 Zuschauer in Düsseldorf

Mit dem Projekt „Fortuna für Alle“ sorgten die Rheinländer europaweit für Aufsehen. Zum Heimspielauftakt gegen Hertha BSC müssen die Fans allerdings noch ganz gewöhnlich zahlen – das erste „Freispiel“ findet im Oktober gegen Kaiserslautern statt. Für das erste Samstagabendspiel der Saison sind über 33.000 Karten verkauft. Hertha BSC kann auch in der 2. Liga auf seine Fans zählen – über 4.000 Blau-Weiße begleiten die Alte Dame von der Spree an den Rhein.

[the_ad id=“3219″]

Über 20.000 Zuschauer in Hannover, Aachen und Rostock

Es ist die vielleicht stärkste Zuschauerzahl der Woche. Am Freitagabend startet Alemannia Aachen in ihr elftes Regionalliga-Jahr in Folge und dennoch kann der Verein auf seine Fans zählen. Für das Eröffnungsspiel der Regionalliga West hat die Alemannia bereits über 23.500 Karten verkauft – über 1.000 davon gingen nach Wuppertal. Für den TSV wird es die größte Kulisse seit Februar 2015 sein – damals stellte man den Regionalliga-Rekord auf.

Auch zum Zweitligastart in Hannover und Rostock werden über 20.000 Fans erwartet. Hannover 96 rechnet mit 27.000 Besuchern gegen die SV Elversberg. Der FC Hansa Rostock meldet für das Heimspiel gegen Nürnberg ausverkauft – der Heimbereich wird auf allen 24.000 Plätzen besetzt sein.

[the_ad id=“3219″]

Ausverkauftes Haus auch in Osnabrück erwartet

Neben Hamburg und Rostock ist auch in Osnabrück mit einem ausverkauften Stadion zu rechnen. Für das Zweitliga-Comeback gegen den KSC sind nur noch wenige Restkarten erhältlich. Aus Karlsruhe reisen 1.400 Fans mit – der Gästeblock ist ausverkauft.

Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar