Saisonplatzierungen im Vergleich: Nürnberg und Fürth

Saisonplatzierungen im Vergleich: Nürnberg und Fürth

Zum heutigen Frankenderby blicken wir auf die Saisonplatzierungen des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Fürth in den letzten 70 Jahren. Welcher Verein stand in welcher Saison vor dem Rivalen?

Die fränkischen Machtverhältnisse sind klar verteilt! In nur vier Spielzeiten stand das Kleeblatt am Saisonende besser als der Club – davon zweimal in den vergangenen vier Spielzeiten. Davor hatte der 1. FC Nürnberg, vor allem durch die vielen Jahre in der Bundesliga, über Jahrzehnte die fränkische Oberhand. Anfangs der 1950er-Jahre standen die Grün-Weißen zuletzt zweimal, binnen weniger Jahre, vor dem FCN.

In der aktuellen Saison 2020/21 stehen die Chancen für die Fürther gut, wieder vor dem großen FCN zu landen. Es wäre das dritte Mal in fünf Jahren, dass die „Westvorstadt“ vor dem 1. FC Nürnberg landet.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9
Updadte am: 29.11.2020

Schreibe einen Kommentar