You are currently viewing Tuchel im Sommer weg! Der Punkteschnitt der letzten zehn Bayern-Trainer
Foto: IMAGO / Moritz Müller

Tuchel im Sommer weg! Der Punkteschnitt der letzten zehn Bayern-Trainer

  • Beitrags-Kategorie:Bundesliga

Der FC Bayern und Thomas Tuchel gehen im Sommer getrennte Wege! Das gab der Deutsche Rekordmeister am Mittwochvormittag bekannt.

Tuchel übernahm die Münchner im vergangenen März und führte den FC Bayern noch zur elften Deutschen Meisterschaft in Folge. In DFB-Pokal und Champions League gab es allerdings das sofortige Aus unter seiner Regie. Im Pokal siegte der SC Freiburg in der Allianz Arena. In der Champions League setzte sich Manchester City gegen die Münchner durch.

Aktuell haben die Bayern acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen – trotz einer besseren Saison nach Punkten als im Vorjahr. Im DFB-Pokal schied der FC Bayern in Saarbrücken aus, in der Champions League verlor man das Achtelfinal-Hinspiel bei Lazio Rom mit 0:1.

[the_ad id=“3219″]

Bundesliga-Bilanz besser als bei Nagelsmann

Im Vergleich zu seinen Vorgängern hat Tuchel einen besseren Bundesliga-Punkteschnitt als Julian Nagelsmann und Niko Kovac.  In der Champions League schneiden die Münchner unter Tuchel jedoch deutlich schlechter ab. Zum ersten Mal seit Ancelotti fällt der Punkteschnitt in der Königsklasse unter die Marke von 2,0 Punkten pro Spiel.

[the_ad id=“3219″]

Alonso laut Sky Wunschkandidat

Wer übernimmt den FC Bayern ab Sommer? Laut Sky soll Leverkusen-Trainer Xabi Alsonso der Wunschkandidat der Münchner sein. Neben dem Rekordmeister hat auch der FC Liverpool Interesse am Trainer der Werkself.

Autor: Christian Link

Schreibe einen Kommentar