You are currently viewing Unsere Wunschduelle für die 2. DFB-Pokalrunde 22/23

Unsere Wunschduelle für die 2. DFB-Pokalrunde 22/23

  • Beitrags-Kategorie:DFB-Pokal

Die Auslosung der 2. Runde des DFB-Pokals steht an! Viele spannende Duelle sind möglich. Wir geben, wie immer, unsere Wünsche ab.

Unsere Wunschduelle beschränken sich ausschließlich auf Partien, die es im Ligabetrieb in der Saison 2022/23 nicht geben kann.

Stuttgarter Kickers – VfB Stuttgart

Degerloch gegen Bad Cannstatt. Blau-Weiß gegen Weiß-Rot. Vor 30 Jahren gab es die Partie zwischen den beiden Stuttgartern Vereinen zuletzt in einem Pflichtspiel. Es ist damit ein optimaler Zeitpunkt, einen neuen Derbysieger zu finden. Der letzte hieß VfB Stuttgart.

Lübeck – St. Pauli

Zu einem Derby in Schleswig-Holstein kann es nach dem Ausscheiden der KSV Holstein Kiel nicht kommen. Für den VfB bleibt das Duell mit dem rivalisierenden FC St. Pauli. Zuletzt gab es das Duell mit den Kiezkickern in der 1. Runde 2016 und 2019. Wir bleiben im Drei-Jahres-Rhythmus, dieses Mal aber in Runde 2.

Mannheim – Karlsruhe

Zuletzt traf man sich 2019 im Finale des Badischen Pokal. Im Wildparkstadion gewann Karlsruhe mit 5:3 gegen Mannheim. Zeit für ein Rückspiel auf dem Waldhof.

Nürnberg – FC Bayern

Es ist eines der häufigsten ausgetragenen Derbys im deutschen Profifußball. 154 Pflichtspiele bestritten der 1. FC Nürnberg und der FC Bayern München – die beiden längsten Deutschen Rekordmeister. Das letzte Duell endete, im Jahr 2019, mit einem Remis im Max-Morlock-Stadion.

Darmstadt – Frankfurt

Um ein Haar wäre es in dieser Saison auch zum Bundesligaduell zwischen den Lilien und den Adlern gekommen. Nach fünf Jahren ohne ein direktes Duell wird es mal wieder Zeit für ein Aufeinandertreffen der hessischen Klubs.

Düsseldorf – Mönchengladbach

Derbyzeit am Niederrhein! Exakt 50-mal trafen Düsseldorf und Mönchenglabdach in der Bundesliga aufeinander – mit klarem Vorteil Mönchengladbach. Im DFB-Pokal sieht die Bilanz anders aus. In vier Duellen gewann die Fortuna drei, zuletzt 2012.

Braunschweig – Wolfsburg

Nachbarschaftsduell, Revanche für die verlorene Relegation und zwei in der Liga noch kriselnde Klubs. Es gibt genügend Gründe für eine Neuauflage des Niedersachsen-Duells.

Hamburg – Bremen

Nordderby! Was wäre eine Saison ohne das Nordderby? Nachdem es in der letzten Saison das Comeback und zugleich die Premiere in der 2. Bundesliga feierte, kann es in diesem Jahr zum Pokalduell kommen. Das letzte Pokalduell gab es im Halbfinale 2009. Bremen siegte nach Verlängerung im Volkspark.

Umfrage

Welches der Duelle würdet ihr euch am meisten wünschen?

Loading ... Loading ...

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar