You are currently viewing Zuschauerzahlen 1. – 3. Liga vom 1. Märzwochenende!
Foto: ©Faszination Nordkurve

Zuschauerzahlen 1. – 3. Liga vom 1. Märzwochenende!

1. Liga: Im Bundesliga-Titelkampf können sich Borussia Dortmund und Bayern München auf die Reiselust ihrer Fans verlassen. Sowohl in Mönchengladbach als auch in Augsburg war das Stadion ausverkauft. Die meisten Zuschauer zog es am 24. Spieltag allerdings in die Veltins-Arena zur Partie zwischen Schalke und Fortuna Düsseldorf. In Berlin blieben über die Hälfte der Sitze frei, die wenigsten Gästefans brachte Hannover mit nach Stuttgart.

2. Liga: Zum HSV kommen noch einmal vier Zuschauer weniger als zu Beginn des Jahres gegen den SV Sandhausen – trotzdem stellt man klar die höchste Zuschauerzahl des Spieltages. Dahinter folgt die SG Dynamo Dresden! Der FC St. Pauli und der 1. FC Köln werden auswärts am zahlreichsten unterstützt.

3. Liga: Fortuna Köln verzeichnet den größten Besucheransturm seit Mai 2014 – woran die Fans des 1. FC Kaiserslautern einen großen Anteil haben. Führend, am 26. Spieltag, ist einmal mehr der TSV 1860 München. Gefolgt vom Karlsruher SC. Neben dem FCK begleiten die Fans vom F.C. Hansa Rostock und Eintracht Braunschweig ihren Verein zahlreich.

 1. Liga2. Liga3. Liga
Ø Zuschauer41.501
15.947
7.346


Ø Gästefans2.747
1.018

793
Ø Auslastung87%
69%
53%

Schreibe einen Kommentar