You are currently viewing 1. Liga: Zuschauerzahlen und Auswärtsfahrer des 14. Spieltag
Foto: instagram.com/cgn_0221

1. Liga: Zuschauerzahlen und Auswärtsfahrer des 14. Spieltag

825 von 26.825 Auswärtsfahrern konnten sich am vergangenen Wochenende über drei Auswärtspunkte freuen. Denn nur dem SC Paderborn gelang, als einziger Bundesligaverein am 14. Spieltag, ein Auswärtssieg.

Saisonnegativwerte in Bremen, Leipzig und Augsburg

Die Freude überwog somit bei den Heimvereinen. In Dortmund feierte der Großteil der 81.365 Fans den höchsten Sieg des Spieltags. Der ausverkaufte Borussia-Park bejubelte den Last-Minute-Sieg gegen den FC Bayern München. Das Freitagabendspiel zwischen Frankfurt und Berlin folgt mit 50.000 Zuschauern dahinter. Minuskulissen gab es in Bremen, Leipzig und Augsburg. Zum SV Werder Bremen zog es, erstmals seit September 2018, wieder weniger als 40.000 Zuschauer. Auch in Leipzig kamen so wenige Zuschauer wie seit Anfang des laufenden Jahres nicht mehr. In Augsburg waren zuletzt im April 2019 weniger Besucher im Stadion.

Schalke ist die Macht

Auswärts führend am vergangenen Wochenende waren die Fans des FC Schalke 04. Etwa 7.000 Königsblaue begleiteten die Knappen nach Leverkusen. Dahinter folgt Fortuna Düsseldorf, die noch eine kürzere Anreise als die Schalker hatten. Zum Spitzenspiel bei Borussia Mönchengladbach haben etwa 6.500 Münchner ihren Klub unterstützt. Gegensätzlich zur Mannschaft war die Leistung der Fans des 1. FC Köln wieder spitzenmäßig. In der Hauptstadt waren 2.500 Kölner zum Aufsteigerduell zu Gast. Am Freitagabend haben 1.500 Herthaner die Klinsmann-Elf nach Frankfurt begleitet. Mit Wolfsburg, Paderborn, Hoffenheim und Mainz fallen vier Klubs in den dreistelligen Bereich.

Bayern vor Gladbach, Schalke vor Köln

In der Zuschauertabelle gibt es keine tabellarischen Veränderungen. Hingegen gibt es in der Auswärtsfahrertabelle ordentlich Bewegung. Die Bayern verdrängen Mönchengladbach von Platz zwei. Der FC Schalke srpingt auf den vierten Rang, Köln rutscht auf Platz sechs ab. Außerdem tauschen Freiburg und Hertha sowie Wolfsburg und Mainz die Plätze.

Ø Zuschauerzahl
0
Ø Auswärtsfahrer
0

Quelle: Die falsche 9
Autor: Christian

Schreibe einen Kommentar