9 Games To Watch: Die besten Pokalspiele der Saison 2019/20

9 Games To Watch: Die besten Pokalspiele der Saison 2019/20

Der DFB-Pokal sorgt Jahr für Jahr für Schnappatmung bei allen Fußball-Fans. Kurz vor dem Finale ist hier eine Auswahl der spektakulärsten Duelle aus dieser Pokal-Saison!

1. FC Saarbrücken – 1. FC Köln: 2:0 führte der FCS bereits und wähnte sich auf der Siegerstraße. Dann glichen die Kölner aus, ehe Jänicke in der 90. Minute doch noch den Siegtreffer erzielte. Spektakel in Völklingen!

Waldhof Mannheim – Eintracht Frankfurt: Trotz eines großen Kampfs und einer 2:0 bzw. 3:2 Führung reichte es den Mannheimern am Ende nicht zum Weiterkommen. Der Grund: Ein lupenreiner Hattrick von Ante Rebic.

SV Werder Bremen – Borussia Dortmund: Eins der seltenen Werder-Highlights im Weser-Stadion in dieser Saison. Nach großem Kampf schlägt Bremen Borussia Dortmund, scheitert danach aber an Frankfurt.

FC Schalke 04 – Hertha BSC: Die dunkle Seite der Pokal-Saison. Der DEUTSCHE Jordan Torunarigha wurde während dem Spiel mehrfach rassistisch beleidigt. Auch sportlich ein denkwürdiger Abend.

1. FC Saarbrücken – Fortuna Düsseldorf: Die Krönung der Dramatik! Düsseldorf gleicht in der 90. Minute aus und rettet sich in die Verlängerung. Im Elfmeterschießen hält Daniel Batz unfassbare VIER Elfmeter!

Hallescher FC – VfL Wolfsburg: Ein irres Spiel! Sechs Tore und ein Platzverweis für Guilavogui in den ersten 90 Minuten. Dann war der VfL Wolfsburg eiskalt und entschied die Partie in der Verlängerung für sich.

1. FC Kaiserslautern – FSV Mainz 05: Nicht genutzte Chancen der Mainzer, ein glücklicher Elfmeterpfiff zur Führung und eine brennende Fahne im Gästeblock. Dieses Spiel war emotionsgeladen und einfach geil zum Anschauen!

Hertha BSC – Dynamo Dresden: Erst rettet Ebert Dresden in die Verlängerung (90.), dann Torunarigha die Hertha ins Elfmeterschießen (120.+2). 3:3 nach 120 Minuten, Hertha gewinnt die Lotterie danach.

Würzburger Kickers – TSG Hoffenheim: In diesem Spiel deutete sich schon an, welches Potenzial in der Würzburger Truppe schlummert. Erst im Elfmeterschießen mussten sich die Kickers gegen Hoffenheim geschlagen geben.

Quelle: Die falsche 9
Autor: Moritz

Schreibe einen Kommentar