You are currently viewing Adventskalender 2021: 1. Türchen, Frankreich 🇫🇷

Adventskalender 2021: 1. Türchen, Frankreich 🇫🇷

  • Beitrags-Kategorie:Adventskalender

94 Spieler aus „La Grande Nation” haben den Weg in die Bundesliga gefunden und zu insgesamt 589 Toren und 600 Vorlagen beigetragen. Mit Elek Schwartz, Valérien Ismaël und Willy Sagnol standen bereits drei Franzosen bei einem Bundesligaspiel an der Seitenlinie.

➡️ Rekordspieler: Jonathan Schmid

Der gebürtige Straßburger gab sein Bundesligadebüt im Januar 2011, beim 1:1 des SC Freiburg gegen den 1. FC Nürnberg. Weitere 284 Bundesligapiele folgten seither. 183 für den SC Freiburg, 78 für Augsburg und 23 für die TSG Hoffenheim. In der vergangen Saison lößte er Franck Ribéry als Rekordspieler ab.

➡️ Rekordtorschütze & Rekordvorlagengeber: Franck Ribéry

Im nördlichen Boulogne-sur-Mer wurde Ribéry 1983 geboren. Nach Stationen in Metz, Istanbul und Marseille (u.a.) wechselte Ribéry 2007 zum FC Bayern. Dort erzielte er in 273 Bundesligaspielen 86 Tore und bereitete 120 weitere vor. Vor zwei Jahrend endete seine Ära in München.

[the_ad id=“3219″]

➡️ Rekordtrainer: Elek Schwartz (†)

Michel Alexander Schwartz wurde 1908 in Timisoara geboren und besaß die französische und rumänische Staatsbürgerschaft. Nach Ivica Horvat war er der zweite Bundesligatrainer von Eintracht Frankfurt. Er trainierte die Hessen von 1965 bis 1968. Mit der SGE belegte er in drei Bundesliga-Spielzeiten die Plätze 7, 4 und 6.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar