Alle Herbstmeister der Bundesliga

Alle Herbstmeister der Bundesliga

  • Beitrags-Kategorie:1. Bundesliga

Die Bayern sind zum 24. Mal Herbstmeister der Bundesliga! Durch den Sieg gegen den SC Freiburg sind die Münchner einen Spieltag vor Hinrundenschluss nicht mehr einzuholen. Die Elf von Hansi Flick ist damit erstmals seit drei Jahren wieder zur Saisonhälfte an der Tabellenspitze.

Hinter den Münchnern wurden Bremen (6x) sowie Mönchengladbach und Dortmund (je 4x) am häufigsten Hinrundenmeister. Mit Eintracht Frankfurt, Schalke 04, Bayer Leverkusen, Hoffenheim und RB Leipzig wurden fünf Vereine trotz Herbstmeisterschaft nie Deutscher Meister. Nur der VfL Wolfsburg ist ohne eine einzige Herbstmeisterschaft Deutscher Meister geworden.

38 von 57 Herbstmeistern standen auch am Saisonende an der Tabellenspitze. Wer holt sich in diesem Jahr die Schale?

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar