You are currently viewing Auswärtsspiele in Folge ohne Sieg: Die Negativrekorde aller Bundesligisten

Auswärtsspiele in Folge ohne Sieg: Die Negativrekorde aller Bundesligisten

  • Beitrags-Kategorie:Bundesliga

Bundesliganegativrekord für den FC Schalke 04! In Frankfurt blieben die Knappen zum 36. Mal in Folge sieglos in einem Bundesliga-Auswärtsspiel – nie zuvor gab es das in der Bundesliga.

Die Königsblauen sind damit mit am Karlsruher SC vorbeigezogen, der seine Serie zwischen 1976 und 1981 aufgestellt hat. Ein 2:1-Sieg in Düsseldorf erlöste die Badener nach 35 Auswärtsspielen ohne einen Dreier. Acht weitere Vereine blieben in ihrer Bundesligahistorie 30 Auswärtsspiele in Serie oder mehr sieglos.

[the_ad id=“3219″]

Bayerns schwarze Serie in den 70er-Jahren

Knapp an dieser Marke vorbeigeschrammt ist der Rekordmeister Bayern München. Die Münchner blieben zwischen 1976 und 1978 28 Partien ohne Sieg. Unter anderem verlor man 0:5 beim HSV, 1:6 in Saarbrücken, 0:5 in Kaiserslautern, 3:6 in Duisburg und 0:4 in Frankfurt.

Die kürzeste Serie hält der SSV Ulm, der in seiner einzigen Bundesligasaison nur sieben Auswärtsspiele in Folge sieglos blieb.  Von den Vereinen mit mindestens fünf Bundesligaspielzeiten hat die TSG Hoffenheim die beste Bilanz. Die Kraichgauer blieben bislang nie länger als neun Auswärtsspiele in Folge ohne Sieg.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar