Bundesliga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 27. Spieltags

Volle Stadien an Ostern! Durchschnittlich knapp 41.000 Zuschauer verfolgten die Partien des 27. Bundesligaspieltags im Stadion. Die Stadionauslastung lag bei 96%. Insgesamt waren rund 44.000 Gästefans unterwegs.

Sieben der neun Stadien waren komplett ausverkauft. Zudem blieben im Heimbereich des Mönchengladbacher Borussia-Parks keine Plätze frei. Einzig die Hertha konnte, beim Topspiel gegen RB Leipzig, das Stadion nicht komplett auslasten.

Bei den Auswärtsfahrern stellt der FC Schalke 04 einen Saisonrekord in der Bundesliga auf. Rund 15.000 Fans begleiteten die Knappen zur TSG Hoffenheim – die damit die halbe Arena füllten. Letztmals waren beim Gastspiel in Nürnberg, am 34. Spieltag der Vorsaison, noch mehr Schalker Fans dabei. Die Fans der Königsblauen übernehmen damit die Tabellenführung in der Auswärtsfahrertabelle der Bundesliga und der ligaübergreifenden Auswärtsfahrertabelle. Neben dem Revierklub setzten auch Bayern, Bremen, Köln, Frankfurt und Stuttgart alle Gästekarten ab. Einen neuen Saisonrekord gab es auch für RB Leipzig. Die Roten Bullen wurden von 3.800 Fans nach Berlin begleitet – zuvor lag der Saisonhöchstwert bei 2.400 Fans (in Dortmund). In der ligaübergreifenden Auswärtsfahrertabelle ziehen die Messestädter u.a. an Düsseldorf und Saarbrücken vorbei.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle gibt es keinerlei tabellarische Veränderungen. In der Tabelle der Auswärtsfahrer klettern, neben Schalke 04 und RB Leipzig, auch Mönchengladbach, Union Berlin. Beide Tabellen findet ihr hier:

Die Zuschauerzahlen entnehmen wir den Pressemitteilungen. Die Auswärtsfahrerzahlen bekommen wir von den jeweiligen Heimvereinen. Dabei werden die Gästefans im Gästeblock und außerhalb des Gästebereiches berücksichtigt. Die Zahlen sind damit oftmals Schätzungen und können abweichen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar