DFB-Pokal 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des Viertelfinales

Durchschnittlich über 55.000 Zuschauer besuchten die Viertelfinalspiele des DFB -Pokals. Insgesamt waren knapp 30.000 Gästefans unterwegs.

In München, Nürnberg, Frankfurt und Leipzig liefen die Mannschaften vor ausverkauften Rängen auf. Der Club spielte, erstmals in dieser Saison, im ausverkauften Max-Morlock-Stadion. Zuvor war die Heimspielstätte der Franken letztmals am 34. Spieltag der Vorsaison, beim Gastspiel des FC Schalke 04, ausverkauft. Für den FC Bayern war es das erste Pokal-Heimspiel der Saison – die Allianz Arena war selbstverständlich ausverkauft. RB Leipzig lief bereits zum vierten Mal vor heimischer Kulisse auf – zum ersten Mal war die Arena ausverkauft.

Stuttgart, Freiburg und Dortmund setzten das komplette Gästekontingent (10%) ab. Vor allem die Schwaben deckten sich in vielen weiteren Blöcken des Stadions ein. Rund 12.000 VfB-Fans feierten am Ende den Einzug ins Halbfinale – Vereins-Höchstwert in dieser Saison. Aufgrund vieler Probleme bei der Anreise wurde die Partie auf 18:30 Uhr verschoben. Der FC Union musste die weiteste Anreise auf sich nehmen – knapp 3.000 Berliner waren beim Pokal-Aus am Main mit dabei.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle des DFB-Pokals springt der FC Bayern durch sein 1. Heimspiel auf Platz 1. Nürnberg und Leipzig klettern. In der Tabelle der Auswärtsfahrer klettert Freiburg auf 3, Stuttgart auf 5. Beide Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar