Die Nummer 1 am Rhein: Wer war in welcher Saison das beste Team entlang des Flusses?

Die Nummer 1 am Rhein: Wer war in welcher Saison das beste Team entlang des Flusses?

  • Beitrags-Kategorie:Die Nummer 1

Der längste Fluss Deutschlands bietet nicht nur vielfältige Naturschauspiele, sondern fließt auch durch einige Städte, in denen richtig guter Fußball gespielt wird. Wer war wann die Nummer 1 entlang des Rheins?

Als erster Meister der neu gegründeten 1. Bundesliga machte sich der 1. FC Köln früh zur Nummer 1 am Rhein. Bis 1992 konnte der Effzeh nur in fünf Saisons geschlagen werden. Zwei Mal vom MSV Duisburg, je einmal von Fortuna Düsseldorf, KFC Uerdingen und Bayer Leverkusen.

Jene Werkself übernahm ab 1993 das Kommando am Rhein und schloss seit jeher nur zwei Mal schlechter als ein anderes Team entlang des Rheins ab. 1996 wurde der Karlsruher SC 7., der 1. FC Köln 2016/17 5. Meister in der Bundesliga wurde bisher jedoch nur der 1. FC Köln – 1963/64 und 1977/78.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar