You are currently viewing Ito-Transfer fix: Diese Spieler wechselten vom VfB Stuttgart zum FC Bayern

Ito-Transfer fix: Diese Spieler wechselten vom VfB Stuttgart zum FC Bayern

  • Beitrags-Kategorie:Bundesliga

Hiroki Ito wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München. Der japanische Nationalspieler reiht sich damit in eine prominente Liste von Spielern ein, die vom VfB Stuttgart zum FC Bayern gewechselt sind.

Im Sommer 2022 wechselte Ito von Júbilo Iwata zum VfB Stuttgart – für eine Ablöse von ca. 400.00 Euro. Zwei Jahre später überweist der FC Bayern München insgesamt 30 Millionen Euro für den 25-jährigen Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison mit 26 Bundesligaspielen eine Stammkraft des VfB Stuttgart war. Insgesamt stand der Japaner in 97 Pflichtspielen für die Schwaben auf dem Feld.

Auf den Spuren von Pavard

Fünf Jahre nachdem Benjamin Pavard vom Neckar an die Isar gewechselt ist, zieht es einen weiteren Verteidiger, der in Stuttgart den Durchbrach geschafft hat, zum deutschen Rekordmeister. Der heutige Spieler von Inter Mailand war der letzte Akteur, der den VfB in Richtung FC Bayern verlassen hat. Für den französischen Nationalspieler legten die Münchner sogar 35 Millionen Euro auf den Tisch. Auch bei Pavard bewies der VfB Stuttgart ein gutes Näschen. Für 5 Millionen Euro wechselte er von Lille an den Neckar. Mittlerweile beträgt sein Marktwert 50 Millionen Euro.

Dritter Wechsel im Bereich der 30 Millionen Euro

Neben Ito und Pavard wechselte auch Mario Gomez für etwa 30 Millionen von Stuttgart nach München. Im Sommer 2009 holte der FC Bayern den Stürmer, der anschließend in 174 Spielen 113 Tore für den Rekordmeister schoss. Gomez war nach Giovane Élber der zweite Starstürmer, der diesen Weg eingeschlagen ist.

SpielerJahrAblöse in €
Hiroki Ito202430,00 Mio.
Benjamin Pavard201935,00 Mio.
Joshua Kimmich20158,50 Mio.
Sven Ulreich20153,50 Mio.
Mario Gómez200930,00 Mio.
Pablo Thiam2001ablösefrei
Giovane Élber19976,50 Mio.
Thomas Strunz19952,50 Mio.
Bernd Martin1982300 Tsd.
Dieter Hoeneß197990 Tsd.
Zlatko Skoric1972unbekannt

Quelle: Transfermarkt

In den vergangen zehn Jahren wechselten neben Ito und Pavard auf Joshua Kimmich und Sven Ullreich zu den Münchnern, beide sind noch beim FC Bayern aktiv.

Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar