Landkarte: League One 2020/21

Landkarte: League One 2020/21

  • Beitrags-Kategorie:England / Landkarte

Die EFL League One ist die dritthöchste Spielklasse im englischen Fußball. 24 Vereine kämpfen um den Aufstieg in die Championship. Vier Vereine steigen am Ende der Saison in die League Two ab.

Die Auf- und Absteiger

Neu dabei in der Saison 2020/21 sind die Aufsteiger Swindon Town, Crewe Alexandra, Plymouth Argyle und Northampton Town. Aus der Championship sind Charlton Athletic, Wigan Athletic und Hull City abgestiegen.

Der Absturz des AFC Sunderland

Aus Greater London kommen der AFC Wimbledon und Charlton Athletic. Der wohl bekannteste Verein ist der AFC Sunderland. Der Klub spielte vor drei Jahren noch in der Premier League, dann wurde er bis in die 3. Liga durchgereicht. Neben den Black Cats spielen mit Ipswich Town und dem FC Portsmouth zwei weitere ehemalige englische Fußballmeister in der Drittklassigkeit.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar