Nach Bestwerten: RB Leipzig und Karlsruhe klettern in der Auswärtsfahrertabelle

Am vergangenen Wochenende haben RB Leipzig und der Karlsruher SC ihren Bestwert bei den Auswärtsfahrern für diese Saison auf- bzw. eingestellt.

Knapp 4.000 Leipziger beim Topspiel in München

Zum ersten Mal in dieser Saison wurde der RasenBallsport von mehr als 2.500 Fans in die Fremde begleitet. Beim Topspiel in der Münchner Allianz Arena waren 3.800 Fans mit dabei. Das Gästekontingent von 7.500 Plätzen wurde damit zu knapp über 50 Prozent beansprucht.

In der Auswärtsfahrertabelle der Bundesliga ziehen die Roten Bullen am FC Augsburg vorbei und belegen nun Rang 15. Im deutschlandweiten Vergleich verpasst der Tabellenfünfte der Bundesliga weiterhin eine Platzierung in den Top 30. Nachdem man nun auch an Drittligist Bielefeld und Viertligist Aachen vorbeigezogen ist, steht RB Leipzig auf Platz auf Platz 31 in Deutschland.

[the_ad id=“3219″]

KSC nun in den Top 25 Deutschlands

Auf dem Betzenberg in Kaiserslautern feierte der Karlsruher SC – zum ersten Mal seit 32 Jahren – einen Auswärtssieg. Rund 5.000 KSC-Fans waren beim 4:0-Derbysieg  im Fritz-Walter-Stadion mit dabei. Die Badener stellen damit ihren Saisonbestwert vom Gastspiel im Berliner Olympiastadion ein.

Damit überholen die Karlsruher Fortuna Düsseldorf in der Auswärtsfahrertabelle der 2. Bundesliga und belegen dort Platz 12. Im deutschlandweiten Vergleich zieht der SC zudem an Heidenheim und Dresden vorbei und reiht sich damit in den Top 25 ein.

[the_ad id=“3219″]

Auch Rostock, Bochum und Nürnberg klettern

In den Top 25 haben auch Bochum, Rostock und Nürnberg Plätze gut gemacht. Der VfL Bochum ist an Darmstadt vorbeigezogen und steht nun auf Rang 15. Dahinter reiht sich Hansa Rostock ein, die den SC Freiburg und den SV Darmstadt hinter sich gelassen haben. Zudem zog Nürnberg an Heidenheim und Essen vorbei und belegt vorübergehend Platz 23.

[the_ad id=“3219″]

Wolfsburg rutscht weiter ab

Am vergangenen Sonntag begleiteten rund 500 Fans den VfL Wolfsburg nach Frankfurt. Der Auswärtsfahrerschnitt der Wölfe nimmt damit weiter konstant ab. In der deutschlandweiten Auswärtsfahrertabelle zogen Cottbus und Fürth an den Niedersachsen vorbei – die nun den 44. Platz belegen.

Das komplette Ranking findet ihr hier:

Autor: Christian Link

Schreibe einen Kommentar