You are currently viewing Saisonumfrage zur Champions League 2023/24

Saisonumfrage zur Champions League 2023/24

Am Dienstag startet die Champions League in die neue Saison. Jetzt seid ihr mit euren Umfragen gefragt!

Wer setzt sich in seiner Gruppe durch? Wie schneiden die deutschen Vertreter ab? Wer streckt im Mai den Henkelpokal in den Londoner Nachthimmel? Wir wollen euere Meinung wissen!

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

Gruppe A

Der deutsche Rekordmeister startet in die Mission Champions League Titel. An Manchester United haben die Münchener Fans schlechte Erinnerungen (Finale 1999) – der Einzug ins Achtelfinale trotzdem nur Formsache?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

Gruppe B

Nach sieben Jahren betreten die Gunners wieder Königsklassen-Parkett. Dabei treffen sie auf die Europa League Experten FC Sevilla und den Debütanten Lens. Wer setzt sich durch?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?
[the_ad id=“3219″]

Gruppe C

Union Berlin startet ins Abenteuer Champions League! Die Auslosung hat es aus sportlicher Sicht nicht gut gemeint mit den Köpenickern. Gegen die Königlichen aus Madrid und den amtierenden italienischen Meister dürfte ein Weiterkommen schwierig werden. Oder etwa nicht?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

Gruppe D

Eine auf dem Papier recht ausgeglichene Gruppe könnte für Spannung bis zum 6. Spieltag sorgen. Aus deutscher Sicht dürfte ein Augenmerk auf Benfica Lissabon mit Trainer Roger Schmidt liegen. In der vergangenen Saison führte er Benfica bis ins Viertelfinale.

Wer zieht ins Achtelfinale ein?
[the_ad id=“3219″]

Gruppe E

Auch Gruppe E verspricht Spannung. Favorisiert dürfte Diego Simeones Atlético Madrid sein. Doch in der vergangenen Saison scheiterte die „Colchoneros“ bereits in der Gruppenphase. Geht’s dieses Mal wieder ins Achtelfinale?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

Gruppe F

Die spektakulärste Gruppe der diesjährigen Champions League Saison! Alle vier Teams machen sich berechtigte Hoffnungen aufs Weiterkommen. Kann sich Borussia Dortmund gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzen?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?
[the_ad id=“3219″]

Gruppe G

In der dritten Saison in Folge treffen RB Leipzig und Manchester City in der Königsklasse aufeinander. Beide sind in der Favoritenrolle aufs Weiterkommen. Oder können Bern und Roter Stern Belgrad überraschen?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

Gruppe H

Hamburg aufgepasst! Aufgrund des Krieges in der Heimat trägt Schachtar Donezk seine Champions League Heimspiele in der Hansestadt aus. Bekommt Hamburg auch ein Achtelfinal-Spiel zu sehen?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?
[the_ad id=“3219″]

Wer gewinnt die Champions League 2023/24?

Titelverteidiger Manchester City, Rekordsieger Real Madrid, nach vier Jahren wieder der FC Bayern oder ein Premierensieger? Wer reckt den Henkelpott im Mai in den Londoner Nachthimmel?

Wer gewinnt die Champions League 2023/24?
[the_ad id=“3219″]

Wie schneiden die deutschen Teams ab?

FC Bayern München

Sechs Mal hat der FC Bayern München die Champions League bzw. den Europapokal der Landesmeister gewonnen. In der vergangenen Saison hieß die Endstation im Achtelfinale Paris St. Germain. Wie weit geht’s dieses Mal?

Wie weit kommt der FC Bayern in der Champions League 2023/24?

Borussia Dortmund

Für den BVB war in der vergangenen Saison ebenfalls im Achtelfinale Schluss. Weiter als das Viertelfinale kamen die Schwarz-Gelben zuletzt 2012/13, als das Finale ebenfalls im Wembley stattfand. Der BVB unterlag dem FC Bayern.

Wie weit kommt Borussia Dortmund in der Champions League 2023/24?
[the_ad id=“3219″]

RB Leipzig

Nur einmal kam RB Leipzig bislang über das Achtelfinale hinaus. 2019/20 erreichten die Bullen das Halbfinale. Gelingt in dieser Saison wieder eine längere Europapokal-Reise?

Wie weit kommt RB Leipzig in der Champions League 2023/24?

1. FC Union Berlin

Erstmals betreten die Köpenicker Königsklassen-Parkett. Wie schnell können sich die Berliner unter den Topklubs Europas akklimatisieren? Geht das Märchen auch in der Champions League weiter?

Wie weit kommt Union Berlin in der Champions League 2023/24?

Quelle: Die falsche 9
Autor: Moritz

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Björn Hartmann

    Nur der Sv Darmstadt 98

Schreibe einen Kommentar