Allianz Arena für Spiel gegen Union Berlin noch nicht ausverkauft

Am Mittwochabend (20:30 Uhr) wird die Partie zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Union Berlin nachgeholt. Im Dezember ist die Partie, aufgrund der starken Schneefälle in München und Umgebung, abgesagt worden.

Bayern werben für Tickets

Für die Partie zwischen dem Rekordmeister und dem 1. FC Union Berlin gibt es aktuell noch Restkarten. Auf ihrer Homepage warb der FC Bayern heute nochmals für Tickets für die morgige Partie.

„Bist Du auf der Suche nach Tickets zu einem Spiel in der Allianz Arena? Derzeit stehen für das Heimspiel des FC Bayern gegen den 1. FC Union Berlin (24. Januar 2024 um 20:30 Uhr) noch Tickets zur Verfügung.“

In der Bundesliga sind seit vielen Jahren die Heimspiele der Münchner restlos ausverkauft. Vereinzelt blieben im DFB-Pokal Plätze auf den Rängen der 75.000 Zuschauer fassenden Arena frei.

Erstmals seit 17 Jahren kein ausverkauftes Haus in der Bundesliga?

Zuletzt war ein Bundesliga-Heimspiel der Bayern vor 17 Jahren nicht ausverkauft. Auch damals fand die Partie unter der Woche statt. Vor 64.000 Zuschauern trennte sich der FC Bayern München, im Januar 2008, 0:0 vom VfL Bochum.

Union-Fans wieder vor Problemen

Der 1. FC Union Berlin hat 1.600 Tickets für die Partie verkauft. Nachdem im Dezember viele Fans die Reise Richtung München vergebens angetreten sind, kommt es nun zu erneuten Problemen. Aufgrund des Bahnstreiks fallen viele Verbindungen zwischen Berlin und München aus. Für die Köpenicker ist es das erste von zwei Nachholspielen. Am letzten Spieltag fiel das Freitagsspiel in Mainz aus. Die Partie bei den Rheinhessen wird am 7. Februar (18:30 Uhr) nachgeholt.

Drei Klubs mit einer Auslastung von 100 Prozent

Mit dem Maximum von 75.000 Zuschauern gehören die Bayern zu einem von drei Bundesligisten, bei denen in dieser Saison alle Heimspiele restlos ausverkauft waren. Im Heimbereich meldeten bislang zwei Drittel der Bundesligisten bei allen Heimspielen ausverkauft.

Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar