You are currently viewing Landkarte: Ewige Tabelle der 1. Bundesliga
Grafik: ©Die falsche 9

Landkarte: Ewige Tabelle der 1. Bundesliga

Die Bundesliga startet dieses Woche in ihr 56. Jahr. Zeit um auf den bestplaziertesten Verein pro Bundesland, in der Ewigen Tabelle der 1. Bundesliga, zu schauen.

Thüringen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein sind die einzigen drei Bundesländer aus denen noch nie ein Verein in der 1. Bundesliga kam. RB Leipzig ist in der aktuellen Saison an der SG Dynamo Dresden vorbei gezogen. Neun der 13 Vereine spielen zurzeit in der 1. Bundesliga. Mit dem HSV ist ein Zweitligist vertreten. Der FC Hansa Rostock, 1. FC Kaiserslautern und Energie Cottbus spielen in der 3. Liga. Mit dem 1. FC Saarbrücken ist gar ein Amateurverein vertreten.

Führend in der Ewigen Tabelle ist der FC Bayern. Gefolgt von Werder Bremen, Borussia Dortmund und dem Hamburger SV!

Schreibe einen Kommentar