You are currently viewing Wenn die Europa- und Conference League Auslosung ein Wunschkonzert wäre…

Wenn die Europa- und Conference League Auslosung ein Wunschkonzert wäre…

Nachdem wir gestern die Bayern-Gruppe, bei unserem Wunschkonzert zur Champions-League-Auslosung, 1:1 vorhergesagt haben, wollen wir heute auch die Europa League und Conference League tippen.

Diese Konstellationen wünschen wir uns für die Mannschaften aus der deutschen Bundesliga.

Die Freiburg-Gruppe

Manchester United

Einmal mit seinem Klub ins Old Trafford – der Traum eines jeden Fußballfan. Breisgauer Bodenständigkeit zu Gast beim Chaosclub aus Manchester. Ten Haag gegen Streich, De Gea gegen Flekken, CR7 gegen CG30 – wir haben Bock!

[the_ad id=“3219″]

PSV Eindhoven

Ritsu Doan spielt in der aktuellen Saison groß auf mit dem SC Freiburg. Im Sommer kam er aus Eindhoven nach Südbaden. Die PSV schoss er im letzten Jahr mit acht Toren und einer Vorlage in die Europa League. Haaland kehrt mit City zurück zum BVB, Lewandowski mit Barcelona zurück nach München und Doan mit dem SC Freiburg zurück nach Eindhoven?

FC Zürich

87 Kilometer Luftlinie trennen das Freiburger Europa-Park-Stadion, der neuen Heimat des SC, und den Züricher Letzigrund, der Heimat des FCZ. Beste Voraussetzungen für ein regionales Duell auf europäischer Ebene. Allerdings weichen die Schweizer für die Europapokalspiele nach St. Gallen aus. Dort haben die Breisgauer gute Erfahrungen. Im November 2001 gewann man unter Trainer Volker Finke mit 4:1, beim UEFA-Cup Spiel gegen den FC St. Gallen, im Kybunpark. Levan Tskitishvili, Adel Sellimi, Vladimir But und Sebastian Kehl trafen für Freiburg.

Die Union-Gruppe

AS Rom

Das erste Mal Italien für Eisern Union! Für die Berliner geht es zum frischgebackenen Sieger der Europa Conference League. Urs Fischer, der Erfolgstrainer der Köpenicker, trifft auf José Mourinho, den Erfolgstrainer schlechthin.

[the_ad id=“3219″]

Malmö FF

Es ist die kürzeste Reise, die für die Unioner in der Gruppenphase der Europa League möglich ist.  Nach Gastspielen beim FC Kopenhagen, Haka Valkeakoski und zuletzt Kuopion Palloseura wäre es bereits das vierte internationale Pflichtspiel in Skandinavien für Rot-Weiß.

Royale Union Saint Gilloise

Union Berlin sorgt seit dem Aufstieg in die Bundesliga für Furore im deutschen Oberhaus. In der vergangenen Saison stellte der belgische Aufsteiger die Liga auf den Kopf und verpasste nur denkbar knapp die Meisterschaft. Zeit für ein Duell der starken Aufsteiger.

Die Köln-Gruppe

West Ham

„Wir spielen wieder im Europapokal“! Der 1. FC Köln ist zurück auf der europäischen Bühne. 2017 zogen die Geißböcke letztmals durch Europa. Unvergessen als rund 20.000 Kölner durch die Straßen von London zogen. Beim Gastspiel in Emirates-Stadium verloren die Domstädter, Zeit für einen Sieg in der englischen Hauptstadt. Dieses Mal ist der Spielort allerdings das Olympiastadion in London.

[the_ad id=“3219″]

Heart of Midlothian

„Mir stonn zo Dir, FC Kölle“! Die Hymne des Effzehs beruht auf dem schottischen Volkslied „Loch Lomond“ – eine Hymne, die in Schottland von jedem zu jedem feierlichen Anlass mit Inbrunst gerne gesungen wird. Bringen wir die Kölsche Version in die schottische Hauptstadt. Köln gegen Heart of Midlothian!

FK RFS

„Endlich ertönen unsere Lieder. Von Mailand bis nach Riga. Wir sind international.“! Wir bleiben musikalisch. „Mo-Torres“ besingt in seinem Lied „Effzeh international“ die lettische Hauptstadt Riga. In unserem Wunschkonzert erfüllen wir den Wunsch, den Song in der größten Stadt des Baltikums, zu singen. Auf zur Ostsee!

Wir freuen uns auf tolle Nächte mit im Europapokal und wünschen allen Fans tolle Spiele! Die Teilnehmer und Lostöpfe findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar