Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 16. Spieltags der 3. Liga

Am 16. Spieltag der 3. Liga kamen – zum sechsten Mal in dieser Saison – durchschnittlich über 10.000 Zuschauer in die Stadien. Die durchschnittliche Auslastung lag bei 63 Prozent. Insgesamt waren knapp 7.000 Gästefans auf Reisen.

Dresden wieder vor vollem Haus

Vor der größten Kulisse fand das Spitzenspiel zwischen Dynamo Dresden und dem SSV Jahn Regensburg statt. Zum fünften Mal war der Heimbereich des Rudolf-Harbig-Stadions in dieser Saison ausverkauft. Mit durchschnittlich knapp 30.000 Zuschauern belegen die Sachsen weiterhin Platz 20 der deutschlandweiten Zuschauertabelle.

Ausverkauftes Haus bei den Löwen

Komplett ausverkauft war nur die Partie zwischen 1860 München und der SpVgg Unterhaching. Zum achten Mal in dieser Saison waren 15.000 Fans an der Grünwalder Straße dabei. Den zweitbesten Saisonbesuch vermeldeten der FC Ingolstadt 04 und der VfB Lübeck. Die Schanzer begrüßten zum zweiten Mal über 10.000 Fans im Audi-Sportpark, an der Lübecker Lohmühle waren zum zweiten Mal über 8.000 Fans dabei.

Tiefpunkt für den Waldhof

Neue Tiefstwerte vermeldeten der SC Preußen Münster und der SV Waldhof Mannheim. Erstmals seit dem Aufstieg des Waldhofs waren weniger als 7.000 Fans im Carl-Benz-Stadion.

Die Auswärtsfahrer werden von Arminia Bielefeld angeführt. Die Ostwestfalen wurden von rund 2.000 Fans an die Lohmühle begleitet. Zum fünften Mal in dieser Saison waren mindestens 2.000 Arminen in der Fremde mit dabei.

Haching mit Saisonbestwert in der Nachbarschaft

Erstmals von voller Kapelle wurde die SpVgg Unterhaching unterstützt. Beim Lokalduell an der Grünwalder Straße waren 1.500 Hachinger dabei – neuer Saisonbestwert. Auch der SSV Jahn Regensburg wurde zahlreich begleitet. Beim Topspiel waren über 1.100 Jahn-Fans dabei. Nur in Ingolstadt und Regensburg wurde die Enochs-Elf von mehr Fans unterstützt. In der Tabelle der Auswärtsfahrer zieht die Spielvereinigung an Borussia Dortmund II vorbei.

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle gibt es keine tabellarischen Veränderungen. In der Tabelle der Auswärtsfahrer klettern Münster, Regensburg und Unterhaching. Beide Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar