Landkarte: Champions League 2021/22

Landkarte: Champions League 2021/22

Die Champions League startet in die Saison 2021/22! Gesucht wird der Nachfolger des FC Chelsea. 32 Teilnehmer aus 15 Ländern treten an – wir geben euch einen geografischen Überblick.

Mit Barcelona, Real und Atletico Madrid, Sevilla und Villarreal kommen die meisten Teilnehmer aus Spanien. Dahinter folgen England, Deutschland und Italien mit je vier Klubs. Drei Vereine kommen aus Portugal, zwei aus Frankreich und der Ukraine.

Russland, Schweden, die Türkei, Moldawien, Österreich, die Schweiz, Belgien und die Niederlande stellen je einen Teilnehmer.

Anzahl Teilnahmen

Die Champions League geht in ihre 67. Saison (davon 37 Spielzeiten als Europapokal der Landesmeister)! Zum 52. Mal ist Real Madrid mit von der Partie – kein europäischer Klub war häufiger dabei. Von den diesjährigen Teilnehmern folgen Bayern München und Benfica Lissabon hinter den Königlichen.

Sheriff Tiraspol konnte sich zum ersten Mal für die Königsklasse qualifizieren und ist der einzige Debütant in diesem Jahr.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar